SVD Schneider Arbeitskreis

Fortbildungsveranstaltung

Intensivseminar mit Informationen über den Stand der Technik der Luftdichtung im Trockenbau und zu rechtlichen Problemen bei der Begutachtung von luftdichten Gebäudehüllen.

Zu einer weiteren Fortbildungsveranstaltung folgte der SVD-Arbeitskreis einer Einladung der SIGA Cover AG nach Luzern und Schachen in der Schweiz.

Von den Inhabern dieses bekannten Dichtbandherstellers selbst, den Brüdern Marco und Reto Sieber, dem Leiter der Anwendungstechnik, Herrn Jörg Wollnow, und dem Fach- Juristen Ulf Köpcke aus Freiburg mit speziellen Erfahrungen / Prozesserfahrungen zu dem Seminarthema wurde der Sachverständigenkreis in hervorragender Weise informiert.

Neben der Weiterbildung kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Am 2. Tag unternahm der Arbeitskreis eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, fuhr mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den 2200 m hohen Pilatus und wanderte dort auf dem Drachenweg noch bis zum Gipfelkreuz. Mit der Luftseilbahn ging es zurück nach Kriens und einem Bus nach Luzern.

Näheres dazu und Fotos unter "SVD-Arbeitskreis" dieser homepage (auf der Seite nach unten scralen).

Autorentätigkeit

vob Beck'scher VOB - und Vergaberechts-Kommentar, Teil CBeck'scher VOB - und Vergaberechts-Kommentar, Teil C

Weiterlesen...


VOB/C Kommentar TrockenbauarbeitenVOB/C Kommentar Trockenbauarbeiten

Weiterlesen...