SVD Schneider Arbeitskreis

Unser nächstes  (Präsenz-)Treffen:  5. oder 6. Oktober 2022

Genaues Datum und Ort haben wir bei unserem letzten Treffen noch nicht festgelegt. Jedes AK-Mitglied sollte sich Gedanken machen, welches "Exkursionsziel" für uns interessant sein könnte - kann auch Malle oder Malta sein. Also bitte: unterbreitet Vorschläge.

Dank an Thomas Angersbach und Carl Dittgen - eure Vorträge bei unserem Treffen am 4. Mai in der Naunheimer Mühle waren hervorragend und für jeden nützlich - danke dafür.

Ein Thema im Oktober könnte sein::

Schäden / Gutachten an Wärmedämm-Verbundsystemen mit einem Hartbelag 

(Klinker, Fliesen / Feinsteinzeug, Naturstein, Glasmosaik, Meldorfer Flachverblender).

  • Was sind die Vorgaben für Feldbegrenzungsfugen, Anschlussfugen, Dehnfugen / Gebäudetrennfugen, Belagsfugen.
  • Verarbeitungsfehler.
  • Wie wird geprüft.
  • Welche Zulassungen gelten?
  • Nur systemzugehörige Komponenten verwendbar ? und und und

Referent könnte sein: Oliver Berg, Prokurist und Techn. Leiter Fassaden- und Dämmtechnik, Caparol GmbH, Ober-Ramstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Autorentätigkeit

vob Beck'scher VOB - und Vergaberechts-Kommentar, Teil CBeck'scher VOB - und Vergaberechts-Kommentar, Teil C

Weiterlesen...


VOB/C Kommentar TrockenbauarbeitenVOB/C Kommentar Trockenbauarbeiten

Weiterlesen...